4. April 2013

Hurraaa, Happy ist daaa!

Juhuu, es ist so weit! Die Happy-Stoffe haben ihren Weg zu den Händlern gefunden und ab sofort könnt ihr eurer Stoffsucht nach Herzenslust fröhnen! Ich freue mich riesig, soviele von euch haben mich in den letzten Wochen ungeduldig mit E-Mails bombardiert – ich hoffe, mir ist keins durchgerutscht!

Ich zeige euch hier nochmal alle Designs und auch noch ein paar Verarbeitungsbeispiele. Das, was meine Probenäherinnen tolles genäht haben, werde ich euch in den nächsten Tagen häppchenweise servieren.

Bereit für ein zweites Frühstück? Voià, hier kommen After Rain, Big Drops, Dancing Drops, Polka Dots und Mini Bizzi.






Die Kombinationsmöglichkeiten sind fast unendlich, aber so in etwa kann man sich das vorstellen:




Das Nähen hat unglaublich viel Spaß gemacht, denn noch nie hatte ich eine ganze Kollektion mit so vielen kombinierbaren Designs in unterschiedlichen Größen. Von großen Mustern bis klitzekleinen Kombis war alles dabei. Ich wünsche mir, dass euch Happy genauso glücklich macht, wie mich!

Jetzt zeige ich euch auch endlich mal den Quilt, den ich aus den lila Kombis genäht habe. Einige von euch haben ja schon Ausschnitte davon auf Instagram gesehen. Ich habe ihn nach diesem Tutorial genäht und er ist nun schon seit ein paar Monaten ein fester Bestandteil unserer Kuschelausstattung auf dem Sofa geworden.



Wer sich noch weiter von wunderschönen Quilts inspirieren lassen will, sollte mal auf mein Quilt-Board auf Pinterest klicken. Auf der Suche nach dem passenden Muster für meine Happys sind mir prachtvolle Exemplare in Netz begegnet. Ich würde sie am liebsten alle nachnähen!

Für meine Nichten habe ich schon vor Weihnachten Puppenschlafsäcke nach dieser Anleitung genäht. Wie ich gehört habe, kamen sie bei den Puppenmuttis gut an.



Noch eine kurze Info für die Händler: die angekünndigten Fotos, die zur Bewerbung der Happy-Kollektion verwendet werden dürfen, sind nun unter dem im Newsletter vermerkten Link verfügbar. Die Stoffe werden von meinem Produktionspartner Hilco vertrieben. Anfragen könnt ihr bitte gleich direkt an info(at)hilco.de senden.

Und um noch ein kleines Missverständnis auszuräumen: für euch Nähbegeisterte sind die Stoffe natürlich noch nicht ausverkauft! Ab jetzt sind sie bei euren Händlern verfügbar. Für Wiederverkäufer allerdings sind schon einige Designs nicht mehr verfügbar, d.h. sie sind ausverkauft und werden auch nicht nachproduziert. Genaueres erfahrt ihr aber auch direkt bei Hilco.

Nun bleibt nur noch eins zu sagen: Happy sewing! Lasst die Nadeln glühen!

55 Kommentare:

  1. Ich freue mich so! Mein Lieblingsstoffgeschäft hat mir deine Stoffe auch für heute angekündigt. Ich werde gleich mal vorbei schauen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich sehr und hab schon brav geshoppt :) der quilt ist ein trauuuum ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich, hab gestern schon zugeschlagen!

    Lg! daxi

    AntwortenLöschen
  4. Eeeeeendlich……..seufz…..gestern schon bestellt…bin ja schon so gespannt, wie sie in Natura aussehen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Du bist einfach wunderbar.
    Bei meinem stoffdealer sind einige designs schon sofort ausverkauft gewesen.
    Zum Heulen :'(
    Jetzt mach ich mich mal im www auf die Suche.

    Alles Liebe und weiterhin viele Designideen.

    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du je, das ging ja schnell! Schau mal auf Dawanda, da hatte ich heute morgen mal geschaut, da gab es noch ganz viel! Ich drücke dir die Daumen!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  6. .....die Serie ist ganz wunderbar und der Quilt ist absolut hammermäßig ! Manchmal fehlen mir die Worte, soooo tolllll finde ich das ! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Der Quilt ist der Oberhammer! Ich mag ja die Zuschneiderei nicht so und nehme meist Charming Packs, aber ich glaube, da muß ich noch einmal in mich gehen. Ganzganzganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  8. Gestern 0:08 Uhr ich am Rechner :). Ich hatte schon schwierigkeiten einen onlineshop zu finden bei dem es alle Designs (noch) gab, denn bei eingen waren auch schon welche weg. Aber...juhu habe die die ich wollte!!! Wie die werden nie mehr nicht nachproduziert...hätte ich das gewusst, mein Konto wäre jetzt leer :). Meine
    Iieblinge sind übrgens die Polkadots und minibizzis....schwärm

    AntwortenLöschen
  9. Yeaaa! Das sind wirklich soooo wunderschöne Stoffe, ich freue mich!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffe sind sehr schön geworden.
    Ich war letzten Samstag erst bei Hilco, nun muß ich schon wieder hin. ;-)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Schnappatmung!!!!! Die Stoffe sind ja sowieso der Hammer. Aber der Quilt!!! Und das, wo ich mich doch gerade mit dem Gedanken trage, auch mal so etwas zu nähen :-)
    Mein armer Geldbeutel!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. wunder- wunderschön, da mach ich mich doch gleich mal ans Stoffvorrat vernähen und dann kann ich guten Gewissens Deine Stoffe kaufen gehen.
    Vielen Dank dafür!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne, deine Designs sind einfach traumhaft schön! Da bekommt man direkt Lust zu nähen :) Liebe Grüße sendet Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Diese Stoff-Kollektion trifft mich mitten ins Herz. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Die Patchworkdecke ist ein Traum. Ich habe soviel Ideen mit diesen Stoffen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten mit kaufen ;-) Ganz großes Kompliment für dieses tolle Design!

    AntwortenLöschen
  15. Diese Stoff-Kollektion trifft mich mitten ins Herz. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Die Patchworkdecke ist ein Traum. Ich habe soviel Ideen mit diesen Stoffen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten mit kaufen ;-) Ganz großes Kompliment für dieses tolle Design!

    AntwortenLöschen
  16. Wie kannst Du uns das antun und gleich soooo viele tolle Stoffe zeigen und anbieten? :-) Das macht uns völlig arm und ratlos, womit wir anfangen sollen....tststs...ich hoffe, ein wenig schämst Du Dich! :-) Freue mich schon, damit nähen zu können.....LG

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susanne,

    herzlichen Dank für die Bereitstellung deiner Bilder für uns Händler. Leider finde ich dort kein Bild von den Polka Dots?! Oder bin ich blind?

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Jasmin, du bist nicht blind. Aber ich vielleicht ;). Jetzt habe ich auch die hochgeladen, du findest sie im gleich Ordner. Sorry!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  18. Woow - so tolle Stoffe, da muss ich doch gleich mal zu meinem Stoffladen. Die Sachen, die Du daraus gezaubert hast sind auch wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Achso, ich meine übrigens weder das Bild für Baumwolle, noch für die Jerseys ist auffindbar ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ausverkauft? Oh je, oh je! Ich wollte doch eigentlich noch etwas warten.. Das wird nun wohl nichts werden. ;)
    Dein Quilt ist super, ich wollte mir auch gerne einen Happy Quilt (oder nennen wir es bei mir eher Decke *hust*) nähen, deine Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Du bist verrückt. Ich kann mich nicht entscheiden und schon gar nicht widerstehen .
    So tolle Kombimöglichkeiten, ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Susanne
    boah der Quilt ist sooo toll...ob ich so etwas auch mal schaffe.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Bestellt und glücklich! Danke für die tollen Stoffe!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. So eben bestellt und mehr als glücklich. Und passend zum Dauergrinsen kommt hier die Sonne raus. Danke für die tollen Stoffe!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wooooow wie toll sind die denn?!?! Ab on den Warenkorb und ruckizucki zu mir unter die Nähmaschine!! :-) Da schwirren mir ja schon Ideen durch den Kopf, was ich damit anstelle :-)
    Sehr schön!
    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Die beste Stoffkollektion EVER! Echt der absolute Kracher. Ich saß gestern wie blockiert vorm PC weil ich nicht wusste auf welchen ich verzichten könnte.... denn ALLE auf einmal.... nee da streikt der Geldbeutel und der Lieblingsgatte. Was war das Ende vom Lied? STOFF BEIM LIEBLINGSDEALER SCHON ZUM GRÖSSTEN TEIL AUSVERKAUFT und ich habe immer noch nicht bestellt. *kreisch*Mache mich jetzt weiter auf die Suche und hoffe, dass ich mich dann SCHNELL für eine Kombi entscheiden kann.....

    Also, liebe Frau Hahaell, Kompliment und Gratulation zu diesem genialen Coup!

    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Deine Stoffe sind so irre schön!
    Und irre muss das sein, die selbst entworfenen Schätze streicheln zu dürfen.

    Ich freue mich so für Dich!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Susanne,

    deine Stoffe machen einfach nur Happy! Tigerte schon die ganze Zeit um meinen Stoffdealer herum, muss gleich nochmal schauen, ob sie endlich im Laden angekommen sind.

    Danke, das du uns den Quilt nun mal als Ganzes zeigst. Sehr schön, da würd ich mich auch direkt reinkuscheln. :)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo....
    traumhaft schöne Stoffe.....und alles andere ebenfalls...
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  30. Wooohooooo und "Hachz" sie sind wunderwunderschön... ich hoffe, dass ich sie in der Schweiz auch finden werde!
    Du bist toll und liebste Grüsse
    Melanie von und zu feenstaub=)

    AntwortenLöschen
  31. Schon infiziert!
    Und bestellt:-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  32. Freu mich schon auf´s auspacken und streicheln!!! ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    PS Mein Sparschwein redet nun nicht mehr mit mir, seufz...

    AntwortenLöschen
  33. Hach Susanne, jetzt hab ich mir mal mehrere Meter zum Streicheln und Anschmachten bestellt - die sind einfach nur unglaublich schön. Ich denke, dass ich auch eine Patchworkdecke machen werde (unter anderem :-), denn dann hab ich die Stoffe immer vor mir ;-)
    Riesenkompliment zu solch einer tollen Kollektion!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Ohh, die Stoffe sind so traumhaft und der Quilt ist sooooo schön!
    wenn ich jetzt shoppe bedeutet das Ärger mit dem Lieblingsmann... ich muss mal telefonieren...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  35. ich finde die stoffe wirklich schön! was ich allerdings schade finde ist, dass sie zwar gut ankommen, aber nicht nachproduziert werden, aber das liegt ja nicht in deiner hand..., liebe grüße und viel erfolg damit! sabine

    AntwortenLöschen
  36. Die Serie ist so toll, ich muss demnächst den Stoffhändler meines Vertrauens aufsuchen. Genau mein Geschmack, Susanne! Dein Quilt ist auch so wundervoll geworden. Ich habe bisher nur einen mit kleinen Quadraten gemacht, aber dieses Chevron-Muster reizt mich auch total!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Susanne,

    nähste mir auch so'ne Quilt? :D

    GROßARTIG! Aber eigentlich fehlen mir die Worte, um das ausführlich zu beschreiben! Und die Zeit leider, denn ich muss auch schon wieder! Denn es ist fast auch schon alles weg! *verrückt*

    Und was ich auch so besonders schön an den Stoffen finde, der Druck ist hervorragend. So wunderbar sauber und das auch bei den ganz kleinen Details!! Toll, toll! ❤❤❤❤

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  38. Das sind wunderbare Stoffe! Da kannst du wirklich stolz sein! Herzlichen Dank für die wunderbare Kollektion!

    Alles Liebe Kabueki

    AntwortenLöschen
  39. traumhaft schön *schmacht*
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  40. Oh, total schön. Ich bin ganz verliebt, v.a. in die Polka Dots, die Dancing Drops und in Mini Bizzi. Hach. Leider sagt mein Konto, dass ich mir das vorerst definitiv abschminken kann. Also erfreu ich mich an den in diversen Blogs gezeigten fertigen Kleidungsstücken.
    Deine PW-Decke finde ich ebenfalls großartig, hätte nicht gedacht, dass sich die Stoffe für so etwas so toll machen.
    Tolle Farben auch wieder:-)
    lg

    AntwortenLöschen
  41. Oh Susanne,
    Deine Stoffe sind einfach traumhaft!! Wirklich absolut gelungen und definitiv die richtigen Zutaten zum Glücklich sein!
    ICh freu mich schon aufs Vernähen...

    Lieben Dank für Deine kreative Ader ;)

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  42. Juhuu! Heute schon eingekauft. Werde mir ein schönes Röckchen für mich nähen. Die Stoffe sind wunderbar!

    Allerliebst
    Miri

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Susanne,

    ich komme eben von Hilco und habe
    happy-mäßig zugeschlagen.
    Die Entscheidung fällt echt schwer, wenn alle
    Stoffe vor einem liegen.
    Bei Hilco ist im Eingangsbereich ein Schaufenster mit
    HAPPY dekoriert-ein Traum!

    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Petra

    AntwortenLöschen
  44. Die Stoffe sind wunderschön und ich habe die ganze Zeit schon darauf gewartet. Man konnte sich ja auf vielen Blogs schon tolle Ideen holen. Danke für "HAPPY". Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Frau Firmenich,
    erstmal Gratulation zu Ihrem Artikel in der Molly...hab ihn eben gelesen :-) und finde ihn sehr interessant und die Bilder soooo toll...
    gestern war ich auch endlich mal wieder in HH mit der ganzen Ostseepiratenbande und hab mich mit Happystoffen bei Glücksmarie eingedeckt....
    da wurde ich schon vorgewahrnt das sie nicht nachzubestellen gehen,also was weg ist ist weg :-(
    und da sie so schnell weg gehen (wirklich erstaunlich was alles nicht mehr in ein und dem selben shop zu bekommen ist)...
    so mußte ich mich nun auch doch noch mal bei Dawanda in verschiedenen Shops mit einigen anderen Farben und Mustern eindecken bevor es nix mehr gibt!!!
    Wir sind anscheinend alle süchtig nach Frühling und somit nach den Farben Ihrer Happykollektion.
    Vielen Dank für die wunderschönen Stoffe :-)
    Liebe Gruße von der Ostsee
    Nadine vom Blog der Ostseepiraten (www.Ostseepiraten.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  46. Die sind so wunderschöööön, und der Quilt ist wunderbar

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  47. Ich hab heute zum Arbeitsbeginn in meinem Lieblingsstoffladen einen halben Quietschanfall bekommen... meine Chefin hat deine komplette Serie bestellt und ich konnt mich nach diesem Anblick nur noch schwer konzentrieren. ;) Habe mich sofort in die "mini bizzi" Variationen verliebt! Tja, somit ist wohl der Startschuss für meine erste "pseudo-Quilt"-Tagesdecke gegeben... danke für deine tollen Kreationen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist endlich geschafft! Meine britische Liebe dargestellt mit Hamburger Liebe!
      http://sewingswallow.blogspot.de/2013/09/god-save-queen-eine-royale-ikone-zum.html

      Löschen
  48. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Susanne!
    Die Stoffe sind wirklich toll und ich bin ganz verliebt in den Quilt! Wie groß ist denn der in etwa geworden? Ich hab mit der Umrechnung der Anleitung noch etwas Probleme. Hast du dann nur die Hälfte des Stoffes für das Muster genommen, da deine Rückseite ja aus einem Stück besteht?
    Wär dir sehr dankbar, über ein paar Tips!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Omg ich wünschte mir es gäbe sie noch! Ich habe die Minibizzis in pink und hellblau in deinem Paspeltutorial gesehen und war schockverliebt. Doch leider ergab mein googlen danach nur noch ein Ergebnis für den braunen Stoff.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!

Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


Alles Liebe,
Susanne