1. Oktober 2012

Flower Power: Dutch Love reloaded (Teil 1)

Meine Debut-Kollektion „Dutch Love“ für Hilco hat euch bombastisch gut gefallen und demnach war das für beide Seiten ein sehr positives Erlebnis. Da spreche ich jetzt einfach mal für uns beide!

Ein vielfach geäußerter Wunsch sowohl bei Kunden als auch Wiederverkäufern waren die Dutch Love Designs als Jersey. Und wenn ich euch heute überschwenglich mit Blumen bewerfe – natürlich nur in friedlicher Absicht peace! – ist das streichelweich aus 100% Baumwoll-Jersey!

Schnittmuster Pulli: selbstgebastelt; Schnittmuster Shirt: Joana von Jolijou

Meine Lieblingskombi war natürlichgleich wieder graugelb – ich bin immer noch verliebt, nach wie vor. Eine Joana ist zuerst meiner Nähmaschine entschlüpft, drüber noch ein Pulli. Kann man in die Hose tragen oder auch drüber.

Das tolle an den neuen Jerseys ist die Tatsache, dass Hilco extra passende Ringelbündchen und Ringeljersey in Campan-Qualität dazu hat produzieren lassen. Mein Herz schlägt höher!


Und dann noch ein Dreieckstuch, ich wollte garnicht aufhören. Ein Dreick aus graugelben Blossom und eins aus Bulbs, links auf links und einmal zack! rum mit der Ovi im Rollsaummodus – fertig ist der Schal.

Vielleicht schon eine Idee für die Lieblingsfreundin zu Weihnachten?




Hier nochmal die ganze Riege in versammelter Schönheit: Blossom, Bulbs, Ringelbündchen und Campan!


Das kleine Fräulein zeigte geich auf Rot und gleich danach auf Rosa – war klar, dass ich dann aus beiden Kombis etwas nähen musste!

Hier schon mal die beiden Farbwunder auf einen Blick – meine Nähbeispiele zeige ich euch in den folgenden Posts. Ich will ja hier keinen unter Blumen begraben!



Einige von euch Händlern haben die Dutch Love Jerseys schon gesehen und so fleißig bestellt, dass Hilco nun schon auf Nachschub wartet. Ab ca. Mitte Oktober sind sie dann für alle lieferbar. Das ist doch absehbar, oder?

Für die Wiederverkäufer unter euch gibt es auch noch eine gute Neuigkeit und auch da komme ich euren inständigen Bitten nach: unter diesem Link könnt ihr Bilder der Stoffe und einiger Verarbeitungsbeispiele downloaden, die ihr für die Bewerbung der Stoffe in eurem Online-Shop verwenden dürft. Allerdings nur mit dem Zusatz einer Quellenangabe und in der Original-Version. Logo oder Wasserzeichen abschneiden und als eigenes Bild ausgeben gilt nicht – bitte haltet euch an die Regeln. Ich weiß, dass es für viele wichtig ist, mit gutem Bildmaterial zu arbeiten und letzten Endes kommt es uns allen zugute. Aber eben nur, wenn sich alle an die Nettiquette halten.

Auch meine Probenäherinnen haben wieder ganze Arbeit geleistet – ich bin begeistert. Schon mal von hier aus ein dicker Dank an meine Mädels! Wenn alle Posts online sind, werde ich natürlich alle verlinken!

Heute Abend gibt es Nachschub – bis dahin unbedingt den Herbst genießen! Möge die Kraft der Blumen mit euch sein :)!

Kommentare:

  1. Hmmmm.... Darf ich Dich mal ganz offen und ehrlich fragen, ob die Jerseyqualität der Stoffe besser ist als die der MaxiDots und der MaxiStars? Denn Deine Designs sind oberklasse, aber die Jerseyqualität der Maxis gefiel mir rein gar nicht. Die Kreise wurden allesamt zu Eiern und recht dünn war der Stoff auch und ein wenig kratzig. Nun ist es Hilco, ist es auch besser?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst du ;)!

      Die Qualität von Maxi Dots und Maxi Stars ist schon eine gute Qualität – die fehlerhafte Verarbeitung, die zu den Eiern geführt hat ist eine andere Sache. Bei den Maxi Dots und Stars handelt es sich allerdings um einen Stretch Jersey mit Elasthan-Anteil, der auch zu der leicht „gerippten“ Oberflächenstruktur führt. Auch die Dicke eines Stoffes ist kein Kriterium für „gut“ oder „schlecht“, sondern eine Frage, für welche Projekte man den Stoff einsetzen mag.

      Du kannst sicher sein, dass Hilco großen Wert auf eine gute Qualität der Rohware legt und das haben sie auch diesmal getan. Die Dutch Love Jerseys sind auf einen ganz leichten Singlejerseys (d.h. ohne Elasthan-Anteil)gedruckt. Er fällt ganz leicht und eignet sich deshalb prima für Oberteile. Ich würde ihn zum Beispiel eher nicht für Leggins verwenden, denn durch das fehlende Elasthan ist er nicht „stretchy“ genug.

      Am besten du gehst demnächst mal in einen Stoffladen zum Fühlen, wenn du die Gelegenheit dazu hast :)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
    2. Danke Susanne für die ausführliche Antwort. Du erkennst den Laien in mir mit meiner "gut/schlecht"-Argumentation. ;o) Du kannst sicher sein, dass ich die Stoffe befühlen werde, denn die Designs sind der Hammer und ich habe mehrere Muddi´sche Oberteile vor meinem geistigen Auge aus den Stoffen. ;o)

      Löschen
  2. WOW! WIE SUPER!!!!! DANKE! Glg

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber toll aus!
    Ich bin schon ganz gespannt sie live dann sehen zu können!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich freu mich!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Als hätte ich drauf gewartet...:D
    Ich vermisse nur leider den Blossom in blau...Vielleicht ein Nachzügler? *schnüff*

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wunderschön geworden. Da muss ich doch glatt bestellen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ui wie schöööön!!!!!!! Und ja, das Tuch wäre eine gute Idee für Weihnachten!! Vorher brauche ich aber erst mal eins für mich selbst! ;-)
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Oh das freut mich. Ich liebe die dutch love Designs. Da werden so einige Jerseys in meinen Besitz wandern.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Super schön!
    ...ich glaub, ich muss anbauen! :D

    Hab natürlich schon fleißig geordert & bin ganz gespannt, wie sie sich anfühlen!
    Das zur Verfügung stellen des Bildmaterials finde ich toll. Dankeschön! Und erspart dir hoffentlich den Stress!

    Und nur so neben bei, tolle Fotos von dir natürlich auch wieder! ;)

    Liebe Grüße aus Altona
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hach, da geht mir echt das Herz auf!
    Grau-gelb ist schon ewig meine Lieblingskombi... Danke, dass ich nicht mehr selbst zusammen basteln muss;-)
    Nun heißt es Warten...

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist soooo klasse! In Jersey und auch noch dazupassende Ringels!! Einfach Wahnsinn!
    Hab mir ja grad noch eine Bluse aus grauen Bulbs genäht - das schreit ja geradezu nach Jersey!!
    Bin scho auf weitere Designbeispiele gespannt!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Fühle mich als Holländerin geehrt mit solche schöne Stoffe!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  13. Hm, Mitte Oktober? Gibt es den denn jetzt vielleicht schon bei dem ein oder anderen Händler, der auf den Stoffmärkten rumwuselt? Hier bei und in Dortmund ist kommenden Samstag Stoffmarkt und ich hätte gern etwas davon. Wie sieht es aus habe ich eine Chance?

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich grad nen Keks :-))))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. OHJE! Du machst mich noch arm ;-)
    Die Stoffe sehen einfach hammermäsig aus!!!

    *Beide Daumen hoch*

    musicnsun

    AntwortenLöschen
  16. Absolut schön! Der Grau-gelbe ist nach wie vor auch mein Favorit!
    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  17. Oje, oje, das wird nicht gut für mein Portemonnaie! Einfach tolle Stoffe und vom Jersey sicher ich mir sofort was. Großes Lob!!!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  18. Das nenn ich wirklich Flower Power.....das erste Foto ist genial.....super coole Kombi.....der graue weite kurze Sweater drüber....echt klasse....ach....gehört hier vielleicht nicht hin....aber meine Berufskrankheit....deine Frisur ist auch töffte !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susanne!
    Sehr schön, sehr schön, sehr schön!!!
    Ich träum langsam schon von Deinen Stoffen ;-) Hatte eine tolle Idee, müssen wir mal beqautschen!
    Dass es endlich passende Bündchen dazu gibt ist ja ein Träumchen, ich bin nämlich schon immer total entnervt, weil ich nirgends farblich passenes Material finde und immer irgendwie mir was überlegen muss! So ist´s recht liebe Hilcos!

    Sonnige Grüße und hoffe, ihr seid alle wieder fit!
    Martina.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Susanne,
    .... ich freue mich riesig darüber und habe dazu noch das Glück, bei Hilco fast
    um die Ecke zu wohnen - komme gerade von dort und habe witzigerweise den
    graugelben BW-Stoff für ein Röckchen gekauft.
    Deine Kombi ist genial !!! Verrätst Du mir den Schnitt, den Du für den tollen
    Sweater verwendet hast ??
    Ich freue mich auf die neuen Stoffe !
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ach,die sind ja wieder traumhaft schön..so toll!!Leider habe ich kein Stoffgeschäft "um die Ecke" und muß also bis Mitte Oktober warten und hoffen sie dann irgendwo zu bekommen..leider ohne Fühlen vorher...kommt davon wenn man auf Land zieht;-)
    LG Tanja..die gleich schon ne Idee hat,was sie daraus zaubern könnte!!Freue mich auf weitere Bilder!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich kann Dich trösten, hat nix mit "Land" zu tun. In Frankfurt ist weit und breit auch kein Stoff zu befühlen...
      LG Silke

      Löschen
    2. Schau mal bei Stoff-Martino in sachsenhausen;-)
      LG Alexandra

      Löschen
    3. Oh, haben die jetzt auch was von Susanne? Das wäre ja schön, ich war schon länger nicht mehr da. Danke für den Tip!

      Löschen
  22. Wahnsinns tolle Kombi. Die könnt ich Dir glatt vom Leib klauen ;) Mir gefällt auch der graue Sweater sooo gut darüber. Wäre wie meine Vorgängerin hier sehr an dem Schnitt dafür interessiert. Kannst Du uns da vielleicht weiterhelfen? Das wär suuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  23. Ach Du liebe Güte! Grade gestern habe ich Stoffvoratssichtung betrieben und festgestellt, dass ich mir nix nix nix gönnen sollte. Aber Jersey...und grau-gelb......und Ringelbündchen...hm. Da werde ich wohl doch wieder schwach werden.

    Sag mal Susanne-hast Du einen richtig guten Tip für einen Leggins- und Jogginghosenschnitt den Du verwendest? Irgendwie sind meine alle nicht toll und Deine neuen Stoffe rufen geradezu nach einem schönen blumigen Schlafanzug.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susanne,
    doch, begrab mich! Bitte!!! ;)
    Die Idee mit dem Tuch finde ich übrigens toll, das merke ich mir gleich mal.
    Hach, ich freu mich schon auf die nächsten Fotos...
    Die Regelung, die du jetzt bezüglich der Verwendung der Bilder durch Wiederverkäufer getroffen hast, finde ich übrigens ganz plausibel. Mich betrifft das ja nicht direkt, aber ich wundere mich wirklich immer wieder, wie häufig du über dieses Thema schreiben musst. Man sollte ja meinen, dass das Ganze, zumal für erwachsene Menschen, gar nicht so schwer zu verstehen sein kann - die Sache mit "meins" und "deins" hat doch eigentlich höchstens Sesamstraßenniveau...
    Alles Liebe aus dem heute eisigen Berlin,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  25. da kann ich nur ganz dumpf GEIL! schreien. :D

    AntwortenLöschen
  26. Toll!!! Grau gelb ist auch mein favorite!!!!

    AntwortenLöschen
  27. ein absoluter Traum die neu aufgelegte Version jetzt mit Jersey ich freu mich riesig:))Mein Favorit ist die pink/grüne Version ;))Hab noch ne Frage gibt es die Jersey Stöffchen auch bei Michas Stoffecke irgendwann für Wiederverkäufer oder ist das nicht geplannt??? Über eine Kurze Antwort würde ich mich sehr freuen Herzlichen Gruß und einen schönen Sonnigen Tag Bettina :)))

    AntwortenLöschen
  28. Absolut super genial!!!

    Ich freu mich.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  29. Ich schnapp nach Luft und es reicht nicht!
    *umkipp*
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab mich an den Maxi Stars und Supaheroes Stoffen vorbeischlaengern koennen und war recht stolz auf mich. Aber an diesen Stoffen komm ich nur dann vorbei, wenn sie ( wenn ich einlogge)noch nicht ausverkauft sind.Ich habe deine Stoffe noch nie in Geschaeften sondern nur online bewundern koennen. Sie sind einfach nur toll.

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Stoffe auf die ich mich schon sehr freue. Und ich finde es toll, dass Hilco gleich Campan und Ringelbündchen dazugemacht hat.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  32. Na das nenne ich mal einen Start in die Woche und ins Monat...sogar in den Herbst...
    mir schwirrt auch schon so einiges im Kopf...ich hoffe ich muss sie dann nicht dauerstreicheln vor lauter liebhab ;o)
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll. Ja, ich war auch eine, die auf dem letzten Stoffmarkt nach den Jerseys gefragt hat. Und jetzt bin ich ganz glücklich, dass es ihn gibt. (Auch wenn ich den Webstoff noch gar nicht verarbeitet habe)
    Danke, dass es nun auch Jerseys gibt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  34. OMG! Da kann man sich ja gar nicht entscheiden... ich glaub ich will alle :)
    Gut, dass mein Mann das noch nicht weiß *lach*
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Susanne
    sensationell, deine Kombi würde ich auch sofort tragen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Na ist denn schon weihnachten? Der absolute oberhammer: ich freue mich riesig. Da wird mir die auswahl wieder schwer fallen.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  37. Superschönes Design und als Jersey tolle Idee!
    Das T-Shirt mit dem Pulli drüber sieht spitze aus!

    Was für einen Schnitt hast du denn für den Pulli benutzt?
    Den finde ih nämlich todschick und der is bestimmt auch total bequem!

    Grüße Fia

    AntwortenLöschen
  38. Das ist ja fast schon gigantisch! Die grau/gelben Muster sind einfach wundervoll und jetzt auch noch als Jersey ??? Hach ... bis zum Oktober :)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Susanne,
    toll, toll!!!! Dutch Love in Jersey!! Und passende Bündchen, das ist großartig. Ich habe hier weit und breit kein "vernünftiges" Stoffgeschäft und bin immer noch auf der Suche nach Bündchen für den weißen Daisy (dieses blau oder grün). Im Internet sind die Farben oft nicht stimmig. Deshalb finde ich es besonders gut, dass du deine Fotos zur Verfügung stellst. Da kommen die Farben perfekt raus.

    Übrigens schließe ich mich der Frage nach dem Schnitt von dem Pulli an.

    Weiter so!!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  40. Super!! I freue mich so! Ich will alle haben!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Susanne, bin sehr oft auf Deinem Blog und gucke, was es Neues gibt, und bin jedes Mal begeistert, vor allem von Deinen Stoffen und Fotos. Ich denke mir immer, wann macht Ihr das alles? Ich habe zwei kleine Kinder und bin momentan in Elternzeit zu Hause, aber bekomme nicht wirklich was hin. Sprich der Näherei, bin da in den Anfängen, kann ich mich nicht wirklich widmen. Aber Deine Kombi finde ich super schön. Wenn Du den Schnitt fuer den Pulli verraten könntest, wäre Klasse.

    Liebe Gruesse
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, glaub nicht, dass ich nicht auch manchmal am verzweifeln bin! Außerdem kennst du meinen Haushalt nicht *hüst* ;)! Meine Kinder sind ja nicht mehr ganz klein und die Dinge werden immer einfacher, glaub mir. Polly hält uns zwar ganz schön auf Trapp, aber meine Kinder gehen in Kindergarten und Hort und meine Arbeit als „Textildeignerin“ ist ja das, womit ich mein täglich Brot verdiene.

      Also nur Mut, ich koche meinen Kaffee auch nur mit Wasser und der tägliche Windmühlenkampf gegen die Wirren des Alltags ist mir genauso beschieden wie dir ;)!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  42. Boah - wie traumhaft schön!!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  43. so nice patterns but why so small?

    AntwortenLöschen
  44. einfach nur wundervoll! ab wann gibts denn die stoffe bei hilco?
    *überleg ob ich da schon am wochenende vorbeifahren muss*

    grüße aus dem süden in den norden :)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Susanne,
    die Jersey's sind wirklich sehr schön. Ich habe sie schon vor zwei Wochen geordert. Zum anfühlen sind sie dann auch im Teuto ;. Ich wünsche euch Morgen einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  46. So viele schöne bunte Stoffe. Viel Spaß beim verarbeiten. LG

    AntwortenLöschen
  47. Was für einen Schnitt hast du den für den wunderschönen Pulli genommen?
    Grüße Fia

    AntwortenLöschen
  48. Ich schließe mich der Frage nach dem Schnittmuster deines grauen Pullis an ;-))...Vielen Dank!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  49. Die gelb-graue Kombi sieht einfach klasse aus!Und dann noch dieses Peace-Zeichen auf dem Pulli,suuuper.
    Mit welchem Schnitt hast Du den Sweater denn genäht?der sieht so richtig schnuffig und bequem aus,genau das richtige für den Herbst.

    Liebe Grüße,Antje

    AntwortenLöschen
  50. Der PEACE Pulli ist sau cool!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Susanne,

    bin schon sehr gespannt auf die neuen Jerseys. Durfte schon ein Fitzelchen bei meiner Lieblingsstoff-Dealerin anfühlen und die schönen Farben bestaunen... Habe schon viele Ideen im Kopf... Habe Dein Tuch gleich mit einen Rest Popline nachgemacht, aber leider war es etwas zu kurz... welche Länge hast du denn genommen..

    Mach weiter so, sei ganz lieb gegrüßt, BIne

    AntwortenLöschen
  52. Oh man, diese Stoffe sind so toll! Die will ich alle haben!!!

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Susanne,

    ich muss sagen, ich liebe diese Serie!!!! Und ich bin sooooooo traurig, dass ich jetzt erst mit dem nähen angefangen habe und ich somit diese Serie mehr oder weniger verpasst habe. Ich jage im Moment allem hinterher was ich im Netz noch bekommen kann. Aber alles bekommt man eben nicht. Vor allem die Bloomy Variante in Blau/Orange ist der Wahnsinn... Ich versuche grade noch etwas als Jersey zu bekommen, aber das ist aussichtslos... Leider... Aber alles in Blau/ Orange und Grau/Gelb ist super. Ein paar tolle Teile habe ich ja doch ergattert und so werde ich damit nun kreativ. :o)

    Liebe Grüße
    steffi

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne