24. Mai 2012

Backstage

Schon lange wollte ich mal ein paar Zeilen zum Thema Probenähen schreiben. Wann sollte es besser passen als jetzt, wo ich wieder mal so wunderbar mit tollen Ideen, großartigen Modellen und sagenhaften Fotos versorgt wurde?

Mein Mailfach quillt über mit Bewerbungen und in euren Kommentaren lese ich auch oft den Wunsch, Probenäherin zu werden. Ich komme leider gar nicht hinterher, alle E-Mail-Bewerbungen zu beantworten, obwohl sich viele von euch sehr viel Mühe machen! Ich danke euch allen dafür!

Stoffe: Dutch Love; Modell und Foto: Frau Liebstes

Leider muss ich gestehen, dass man sich für diesen Job nicht bewerben kann. Er fliegt einem quasi zu. Fast alle meiner Probenäherinnen kenne ich persönlich oder zumindest lese ich ihre Blogs schon sehr lange. Irgendwann plane ich dann einen „Anschlag“...

Modell und Foto: Lila-Lotta

Bei einigen von ihnen bin ich dann  einfach mit der Tür ins Haus gefallen und habe sie so überrumpelt, dass sie nicht nein sagen konnen lach!

Modell und Foto: was eigenes (hier noch ein weiteres Beispiel!)

Alle meine Probenäherinnen haben etwas, was mich ganz besonders beeindruckt. Manchmal sind es die sagenhaften Ideen, die ihnen mit meinen Designs einfallen, oder grandiose Fotos, die sie von ihren genähten Sachen machen.

Modell und Foto: Rehkönigin (hier noch eine tolle Tasche!)

Manche von ihnen haben besonders süße Models zuhause, einen sehr lesenswerten Blog oder ich finde, dass meine Designs eben besonders gut zu ihrem eigenen Stil passen. Oder eben alles zusammen.

Modell und Foto: Lila-Lotta

Modell und Foto: Lila-Lotta

Nicht nur, dass ich sehr stolz auf diese kleine Gruppe besonders talentierter Frauen bin: es macht auch unheimlich viel Spaß mich überraschen zu lassen, was aus meinen Designs alles entstehen kann.


Modell und Fotos: Frau Liebstes

Foto: Frau Liebstes

Mittlerweile versuche ich mir sogar schon vorzustellen, während ich an einem neuen Design arbeite, was meine Mädels wohl daraus zaubern würden.

Modell (Maribella) und Foto: Jolijou

Allerdings reicht für diese tollen Ideen meine Vorstellungskraft meistens nicht aus. Aber dafür habe ich sie ja, meine fleißigen Nähbienen.

Modell und Foto: Mein Mädchenkram (weitere Beispiele hier und hier!)

Modell und Foto: Draußen nur Kännchen

Viel Freude macht es mir ebenfalls, dass scheinbar auch die kleinen Models einen großen Spaß an der anschließenden Modenschau haben. Die Bilder sprechen jedenfalls Bände.

Modell und Foto: Feines Stöffchen

Toll finde ich auch, dass immer wieder wunderschöne Teile auch für die Großen dabei entsstehen.

Modell und Foto: Nähkitz

An dieser Stelle muss ich noch mal betonen, welch großen Anteil meine Probenäherinnen an dem fulminanten Start der Dutch-Love-Serie bei Hilco hatten. Dank ihrer schönen Designbeispiele konnten sich sicherlich viele Händler besonders schnell entscheiden, welche der Designs sie gern ihren Kunden anbieten wollen. Das hätte ich allein nie gewuppt bekommen.

Danke an Ulli, Sandra, Kati, Anja, Claudia, Andrea, Sarah, Caro und Bine – ihr seid die Besten!

Modell und Foto: Frau Liebstes

Das war natürlich noch längst nicht alles, was ich euch hier gezeigt habe. Um alle Werke in ihrer ganzen Schönheit zu bewundern (und dazu rate ich dringend!), klickt ihr am Besten immer auf den Link in der jeweiligen Bildunterschrift! Viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Frau Krause*24. Mai 2012 11:36

    Einfach wunderschön, ALLES :-) Man kann förmlich süchtig werden, nach Bildern, Farben, Mustern, Stoffen und nach MEHR :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, Du hast in der Tat eine formidable, ausgewählte Runde an Probenäherinnen. Alle Designs sind umwerfend in Szene gesetzt und ich meine auch, jene Verbundenheit der meisten Damen zu Dir zu spüren... Auch das macht es so besonders und wunderschön anzuschauen. Nichtsdestotrotz darf ich doch noch ein bißchen träumen, dass Du irgendwann mal auch an meine Türe klopfst... ;-) Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall haben Deine Probenäher das ganz toll gemacht und ich kann verstehen, dass Du sie sozusagen "erzwungerrumpelt" hast. Sie setzten Deine Designs in ein wundervolles Licht und man bekommt sofort Lust, auf Nacharbeiten. Aber Deine Designs sind halt auch schön.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg damit.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich finde ja du hast die besten Probenäherinnen, sie machen alle tolle Fotos und die kleinen Models sind so süss! Ein ganz grosse Kompliment an die sind fleissigen Bienchen und die Stoffe sind natürlich grandios, kommen die auch auf den skandinavischen Markt? :)

    AntwortenLöschen
  5. liebe susanne...jetzt werd ich aber rot!
    hab ganz lieben dank für deine worte...ich kann es nur zurückgeben...deine designs sind unbeschreiblich schön und sehr, sehr insprierend!
    ich habe eben wieder ein schwung von deinen stöffchen gefliefert bekommen :-)
    ich freu mich auf`s zaubern ;-)und deine nächsten stoffe...!!!


    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ach Susa, Du bist ja süß! Als hättest Du uns lange bitten müssen... Danke für diese kleine Liebeserklärung *schnüff*

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  7. Absolut KLASSEEE.

    Bezaubernde Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. eine echt tolle truppe hast du da! ein augenschmaus :)

    AntwortenLöschen
  9. Seehr schön ! Ich möchte auch mal überfallen werden :o)

    lieben Gruß
    von
    FriesenNaht

    AntwortenLöschen
  10. Diese Bilderflut, alle Genialitäten auf einmal! Wahnsinn!

    Und vielleicht eines schönen Tages darf verirrst du dich zu mir, träum träum!

    Inzwischen werd ich die neue Ladung deiner feinen Stöffchen streicheln gehen und mit ihnen besprechen, was denn ihre Bestimmung ist: ein Blüschen für Mami, ein Kleidchen fürs Kind oder ein Täschchen? Bestimmt alles zusammen!

    Jedenfalls hast du echt die allerbesten Mädels für dich schon ausgesucht und daß ich für Claudia und Julia probenähen darf, ist mehr als ich je zu träumen wagte!

    Mach weiter so, ganz lieben Gruß, Daxi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susanne,
    die Sachen, die deine Truppe da zusammengebracht hat, sind wirklich einmalig. Echt eines schöner als das andere! Einfach nur ein Traum! Auch wenn ich wahrscheinlich nie zu den Probenäherinnen gehören werde, schau ich mir umso lieber die ganzen entstandenen Schätze an!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin verliebt! In die Stoffe, die zauberhaften Verwendungsmöglichkeiten und die wunderschönen Blogs der Probenäherinen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. genau so und nicht anders soll es sein... hach.

    <3
    nic

    AntwortenLöschen
  14. Da sieht man, wo das nähende Ich mal hinkommen möchte, wenn es der Alltag irgendwann zu lassen sollte ... :-)

    AntwortenLöschen
  15. Toll!!!
    Sowohl die Stoffe, als auch das, was die anderen daraus machen!

    Es ist mir immer wieder eine Freude durch eure Blogs zu stöbern.
    Und irgendwann werd ich mich ganz sicher auch mal selbst an der Nähmaschine versuchen! ;)

    AntwortenLöschen
  16. wow diese Bilder, diese Eindrücke und Hut ab vor solch tollen Probenäherinnen... da hast du wohl die Sahneelite ... genial... und die Stoffe sind zauberhaft in Szene gesetzt ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  17. das war ein schöner post.
    die designbeispiele habe ich schon gesehen.
    und die stoffe sind wunderschön. ich hoffe, nach meinem urlaub noch welche zu bekommen, bzw. mich entscheiden zu können.
    und wenn mal jemand ausfallen sollte....
    lg monika

    AntwortenLöschen
  18. Fantastische Stoffe. Die Dutch Love Serie gefällt mir sehr. Vielleicht ist dass weil meine Eltern Holländisch sind :-) Wo kann ich die Stoffe bitte kaufen?
    Herzliche Grüsse
    Freddie

    AntwortenLöschen
  19. Welch wunderschöne Sachen aus Deinen Stoffen enstanden sind. Soooschöööön! Habe gerade ein paar Meter Rosa-Grün erworben ( dort gibts jetzt gar nix mehr von Deinen Stoffen, alles ausverkauft...komme mir vor wie zu DDR-Zeiten auf der Jagd nach Bananen.:-)) ...hängt alles schon auf der Leine! Diese Qualität ist traumhaft, ideal für Kleider, Blusen ...eben leichte Sommerkleidung. Wenn es im Juni/JUli Nachschub gibt, ist dann vielleicht noch ne weitere Farbvariante möglich? Sowas wie Schwarz-Petrol-Türkis? ...muß aber nicht unbedingt, die Farben sind auch so der Hammer! Bitte mehr davon!!!Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ja und irgendwann schaust du mal bei mir vorbei und siehst, dass die kleinen neuen Blogs auch fantastisch sind, nicht nur meiner....manchmal vielleicht nicht sooo perfekt - aber viele von uns machen das ja auch nebenbei und nicht beruflich!

    Mir gefallen die neuen SToffe sehr gut und die DesignBeispiele sind super - sind ja schließlich auch alle von alten näherfahrenen Häsinnen genäht!! Sehr schön

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susanne,

    ich habe Gänsehaut wenn ich deine so lieben Worte lese ! Es ist ja auch nicht wirklich ein Überfall sondern Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, wenn der Postbote 3x klingelt und mir ein Hamburger Liebe - Stoffpaket überreicht !
    Außerdem macht die Zusammenarbeit mit dir wirklich riesig Spaß.
    Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen dich persönlich zu treffen. Sollte Hamburg demnächst auf unseren Reiseplan stehen, komme ich dann mal mit der Türe ins Haus ...;)
    Vielen DANK für so ein großes Lob und herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. DU beeindruckst MICH ganz besonders.
    Dankeschön ♥

    AntwortenLöschen
  23. ach,einfach nur schöööööön!!Und ich laß mich sehr gerne von so tollen Probenäherinnen inspirieren und anstecken!!Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Also im Juni komme ich endlich mal wieder durch Hamburg (wir könnten uns also kennenlernen) und ich würde auch sehr gerne eine Anschlag auf mich verüben lassen, zumindest von dir :-)
    Nein, im Ernst - Jede die näht würde sich freuen in deinen Kreis aufgenommen zu werden, ich bin mir sicher. Du machst wirklich tolle Sachen und ich wünsche dir, das es noch lange so erfolgreich für dich weiter läuft. Ich übe bis dahin noch weiter mit dem Nähen und noch mehr mit dem Fotos machen und der Bloggestaltung. Und wenn dann mal Eine aus deinem erlauchten Kreis ausfällt....... ;-)

    Liebe Grüße
    Mirja

    AntwortenLöschen
  25. Hach... das geht ja runter wie Öl <3
    Und die bunten Beispiele können wir nur dank DEINER tollen Vorlagen liefern!

    Einen dicken Knutscha nach HH!

    :-*

    AntwortenLöschen
  26. Wow! Toll geschrieben, tolle Bilder und fantastische Probenäherinnen mit fantastischen Werken.
    Wunderwunderwunderschöne Sachen, die da entstanden sind!
    Liebste Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne