22. Januar 2012

Dawanda Blogger Contest {Winterblüher}

Als mich Anna von Dawanda fragte, ob ich beim Blogger Contest von Dawanda mitmachen möchte, waren mir zwei Dinge sofort klar. Erstens: klaro will ich das! Zweitens: Dafür habe ich gar keine Zeit.

Aber wie das eben so ist mit den Kreativlingen. Sie können es nicht lassen. Also ich kann es nicht lassen. Total unverbindlich, meinte Anna, wenn du keine Zeit hast oder keine Idee, dann eben nicht.

Als ich die Packung Efaplast ausgepackte, hatte ich augenblicklich mindestens 37 Ideen. Die Schwierigkeit bestand also eher darin, mich zu entscheiden, welche der (mittlerweile) 43 Ideen ich in der kurzen Zeit umsetzen könnte. Den Zeitfaktor habe ich einfach vernachlässigt, denn wozu sind Nächte da? Schlafen kann ich auch noch, wenn ich alt bin lach.

Die Anhänger, Fingerpuppenköpfe, Schälchen und Broschen und Kühschrankmagnete aus weißer Modelliermasse habe ich auf später verschoben. Stattdessen ließ ich zarte Gebilde enstehen, die nur in meiner Küche wachsen. Vorerst. Denn ich hoffe natürlich auf Nachmacher!


Efaplast ist ein Zwischending aus Knete, Ton und Gips, lässt sich mit Wasser verarbeiten und zusammenkleben oder glätten, trocknet an der Luft und ist ganz leicht. Ich musste mich tatsächlich erst mal anfreunden und habe lange probegeknetet, bis ich das richtige Gefühl für das weiße Zeugs hatte. Aber als ich es dann hatte...


... ist es nur so geflutscht. So erblühen nun bei uns zarte weiße Blüten an Marillenzweigen. Mitten im Januar.


Durch die Rose habe ich hinten ein Loch mit einem Zahnstocher gebohrt. An die Dahlien-ähnlichen Blüten habe ich hinten mit einem Schnippselchen Stylefix ein graues Satinband geklebt. Das hält prima, denn die Blüten sind federleicht. So konnte ich sie mit einer Schleife an den Zweigen festbinden.



So, nun aber zu Ihnen! Diesmal zählt jede Stimme. Und die Konkurenz ist diesmal wirklich hochkarätig! Wenn Sie also finden, die Blümchen sind durchaus eine gute Plazierung wert, kommentieren Sie, was das Zeug hält! Sagen Sie es der Freundin, der Arbeitskollegin, dem Nachbarn, dem Bäcker, der Oma, der Tante! Bloggen Sie es, teilen Sie es auf Facebbok, Twitter, where ever! Ich würde mich freuen, echt jetzt.

Eines der „Abfallprodukte“ meiner nächtlichen Modellier-Arien will ich Ihnen aber nicht vorenthalten. Der kleene Kopf ist gerade mal gute 2 cm hoch und mir kam dabei wirklich zugute, dass ich kleine Kinderfinger habe. So ein Futzelkram aber auch!


Danke schon mal für zahlreiche Kommentare :)!


Edit: Oh Mann, ihr seid absolut spitzenmäßig total toll! Danke für euren Support! Es hat sich gelohnt! And the winner is...

Kommentare:

  1. wow, total schön und filigran, gefällt mir sehr gut

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die sind soooooo schön. Einfach nur Wahnsinn. Sowas könnte ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar - der Kopf ist total knuffig :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Blüten sind toll - ein schöner Strauss für diese Jahreszeit!

    VG alex

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo schön!!!! Die Farbkombination sowieso.
    Liebe Grüsse,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen
  6. Die Blüten sind wunderwunderschön! Genau das richtige gegen das graue Januarloch!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  7. WIrklich wunderschön, das muss ich ja neidlos anerkennen. Auch wenn das die eigenen Chancen natürlich schmälert ist es doch toll zu sehen, was die anderen sich Schönes ausgedacht haben :)! Liebe Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, wie kreativ kann man sein! Supertoll!!!!!
    "Der Kopf" ist aber auch total gelungen, richtig Mimik hat er.

    AntwortenLöschen
  9. Wuuuunderschön!

    Meine Stimme hast Du!

    Ich brauche auch son Zeug.

    AntwortenLöschen
  10. Für mich bist du ein Gewinner! So schöne zarte Mini-Dalien, zum Klauen schön.
    Lg Heike

    Ich leite ein Foto auf Pinterest weiter.

    AntwortenLöschen
  11. Woow, was für schöne Blüten!!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Lach, ich habe doch tatsächlich gedacht, du hast für die Dahlien Schaummäuse zusammengebunden... Bin wohl gerade zu hungrig :-)
    Wunderschön sind sie aber so oder so!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Blüten sind sooo schön geworden - eine wirklich tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Nicht nur die zarten Blüten sind echt toll geworden, wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste mit meinen Fingern einen 2 cm hohen kopf modelieren (ich bin nicht ungeschickt). Alle Achtung.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  15. Vor der Rose ziehe ich den Hut! :-) Habe mich da auch daran versucht und doch wieder alles zusammengeknetet. Ein Hoch auf Anna und diese tolle Idee! lg, Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Einfach schön !!! Tolle Sache.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Also der Kopf ist ja so was von toll! Sieht total gut aus. Der Rest natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  18. Boah. Boah. Boah!
    Ich bin beeindruckt.
    Wun-der-schön! Echt jetzt!

    AntwortenLöschen
  19. ღ Zukkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!! ;O)

    AntwortenLöschen
  20. Seeehr niedlich!!! So filigran <3
    I like!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön und zudem noch unvergänglich.

    AntwortenLöschen
  22. ...oh, so schlicht und doch sooo wunderschön.
    Ich wünsche ganz, ganz, ganz viele Kommentare

    Liebe Grüße,
    -Lotte-

    AntwortenLöschen
  23. Sieht sehr sehr schön aus. Muss morgen gleich mal schauen wo ich dieses tolle efadingsbums her bekomme :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. die blumen gefallen mir gut die sehen so edel aus

    AntwortenLöschen
  25. Schööööööööööööööööööööön!!!

    AntwortenLöschen
  26. Der Kopf ist der Hammer! Aber die Blüten finde ich auch super. Richtig hübsche Idee. Ich liebe Efaplast. Das ist echt toll zu verarbeiten und man kann auch gut mit Kindern damit basteln.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Der kleine Kopf schwebte mir sofort als Flaschenverschluß auf einem feinen Tröpfchen vor. Fehlt nur noch der Korken.
    Aber die Blumen sind der Knaller! Bzw. die Kombination aus allem: Blumen, Vase, Wand... Sehr geschmackvoll.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. seeeeehr seeeeeehr schööööööööööön

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, dann will ich doch auch mal mitkommentieren. Ganz tolle Dinge sind da über Nacht entstanden. Viele Glück beim Contest wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Toll sehen Sie aus. Deine Blumen sind Spitze!!!!

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  31. So schön die Blüten auch sind - der Kopf ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön, so puristisch, edel es weckt die Vorfreude auf die ersten echten Frühlingsblüten. Gleichzeitig ist die weiße Farbe so winterlich, ganz zauberhaft, ich bin begeistert und frage mich als nichtbastler, ob man das Material im Bastelladen bekommt.Muss ich doch direkt mal nachfragen.

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  33. Toll! Die Blüten sehen sehr edel aus!
    Und der Kopf ist der Hammer!
    Bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Ideen hast du da umgesetzt !
    lg von Inga

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Blüten! Tolle Idee!
    Werde ich bestimmt mal nachmachen.

    Dicken Drücker,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. super-mega-toll. und so ganz simpel und clean. so mag ichs!!

    AntwortenLöschen
  37. susanne...das hab ich auch schon versucht...schau mal: http://nickis-blogg.blogspot.com/2009/02/uf-dr-suechi.html aber kommt natürlich längst nicht an deinen kopf an (meine sind übrigens genauso klein!) und ich mache nicht am wettbewerb mit, gell.
    ganz ganz liebe grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  38. Wow, super schön!!! Tolle Ideen sind das immer!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schlicht, sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  40. susanne... die sind sooooooooo zauberhaft!

    wunderbar.
    nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin hin und weg ..dieses Zeugs muss klasse sein ,..und ich staune über so viele Ideen ...bin mal gespannt was noch kommt ;) lgtani

      Löschen
  41. Wow, die Blüten sind echt klasse!

    AntwortenLöschen
  42. Mööönsch, ich dachte, das sind die weissen Lieblingsgummi-Essmäuse zusammengedrückt.....
    Schade eigentlich....

    Aber trotzdem sehr schön ;-))))

    AntwortenLöschen
  43. Boah, tolle Idee.
    Ich drück die Daumen für den Contest!

    AntwortenLöschen
  44. Wahnsinn!
    Ich bin echt beeindruckt, was ihr alle für schöne Dinge aus dieser einfachen weißen Masse zaubern könnt.

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  45. sieht sehr schön aus! ganz großartig :)

    AntwortenLöschen
  46. Wow *_* Dein Beitrag ist definitiv mein Favorit, großartig! Ich hab hier auch noch ein Päckchen von dem Zeug rumliegen und endlich mal den Drang, da noch was draus zu machen.

    Danke :)

    AntwortenLöschen
  47. toll, bei mir soll es auch so schön blühen!

    AntwortenLöschen
  48. Die Blümchen sind toll und die fotos erst! Ich tüftele seid einer ganzen Weile daran meiner Spiegelreflex ein so tolles Foto zu entlocken! Dein Blog ist übrigens auch der Wahnsinn, ich habn mich in den letzten Monaten von Anfang bis jetzt durch gelesen und war total traurig, als ich dann am Ende war!

    AntwortenLöschen
  49. Ich find die sehen super aus!
    Viel Glück und viele Kommentare :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  50. wow ich bin echt sprachlos - das ist aus Efaplast - WAHNSINN - aber leider hab ich für sowas zwei linke Hände... die Blüten und auch der kleine Kopf sind einfach obergenialsuperschön... LG Gaby

    AntwortenLöschen
  51. Umwerfend schön. Und ganz toll fotografiert!

    AntwortenLöschen
  52. Toll sieht das aus! Prima Idee, auch wenn so eine Kniffelarbeit für mich nichts wäre. ;-)

    AntwortenLöschen
  53. Die sind so wunderschön, Love it!

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  54. Traumhaft schön und absolut kopierenswert! ;o)

    LG von Steffi

    AntwortenLöschen
  55. Wunder-wunderschön!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Richtig Klasse!!!:o)

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  57. die dahliengebilde finde ich äußerst schön. kompliment :)

    AntwortenLöschen
  58. Wunder, wunder-schön sind diese Blüten! Perfekt sehen die aus. Und die Fotos sind klasse! Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße, Ljiljana

    AntwortenLöschen
  59. Boah, sind die toll! Ich bekomme schon lust zum Nachmachen und überlege schon, wann und wo ich diese tolle weiße Zeug bekomme. Ansonsten handhabe ich das mit den Nächten ähnlich wie sie . . . die Sache mit der Zeit ist ein echtes Problem ;-)
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunderschön! ich muss dich mal nachmachen und hier die kahlen magnolienzwiege zum vorblühte erwecken. lg, éva

      Löschen
  60. Diese Blüten sind wundervoll! So elegant und schön! Hätte ich im modellieren nur ein winziges Talent würde ich mir auch ganz schnell welche machen;)
    Liebe Grüsse
    Frau Tunichtgut

    AntwortenLöschen
  61. Wunderbar, echt toll...... Und der kleene Kopf... super :-)))
    Dora

    AntwortenLöschen
  62. Super super super!!! ganz tolle Idee!!!
    Liebe Grüße von der See

    AntwortenLöschen
  63. wunderschöne blüten, schöne idee!

    AntwortenLöschen
  64. Wunderschön!

    LG
    Britta S*

    AntwortenLöschen
  65. Wunderwunderschön.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  66. ...deine Blüten sehen fantastisch aus.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  67. sprachlos.... Nur schön.
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  68. Die Blüten sind wunderschön geworden!
    Da werd ich direkt neidisch, dass ich weder das Händchen noch die Geduld für sowas habe ;-)

    AntwortenLöschen
  69. Tolle Idee und wunderschöne Ausführung. Damit ist Dir hoffentlich einer der besten Plätze gesichert.
    Eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  70. Wow!! Das ist super schön!! Gleich mal Voten gehen ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok - auch kapiert... Ich vote hier schon ;)
      LG Juliane

      Löschen
  71. Wie toll ist das denn?

    Wow :)

    Well done, my dear.

    AntwortenLöschen
  72. Super nett! Komm doch mal rüber und mach bei mir weiter :-)! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  73. Wunderschön Susa.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  74. wunderschön!!! und das kleine gesicht - so ein zufriedenes lächeln... das ist großartig!!

    AntwortenLöschen
  75. Ich habe ja auch schon einige andere Beiträge zu diesem Contest gesehen, die alle toll sind. Keine Frage, aber diese Blüten sind wirklich grandios. Tolle Arbeit, toll in Scene gesetzt. Du hast ganz klar meine Stimme.

    Viele Grüße
    Daniela von zweimalB

    AntwortenLöschen
  76. die blüten an den zweigen sind der hammer!
    gefällt mir als deko ausgesprochen gut!
    es grüßt
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  77. Wunderschön! Wenn ich mal Zeit habe, dann wird hier auch fleißig mit Efaplast geknetet.

    AntwortenLöschen
  78. Die Blüten sind wunderschön, eigentlich mag ichs ja lieber bunt, aber diese Blüten sind so blütenweiß einfach toll !!! Total coole Idee !!

    LG
    Bärbel von Perbel

    AntwortenLöschen
  79. Kreisch!!!
    Super schön.
    Extra feligran und traumhaft schön.
    Die rose gefällt mir super gut und die Dahlien sind zuckaaaa.
    LG
    Wohlig40

    AntwortenLöschen
  80. I'm impressed. Echt. Super schön!

    AntwortenLöschen
  81. wunderschön. ganz einfach.

    AntwortenLöschen
  82. Die Blüten sind super niedlich und überhaupt bin ich ein großer Hamburger Liebe Fan und begeistert von den tollen Ideen, den großartigen Designs und den wirklich lustigen Texten. Ich wünschte, der Tag hätte mehr Stunden, damit ich mehr Zeit mit basteln, pinseln und nähen bzw. Nähmaschine verfluchen verbringen könnte... oder ich muss mich irgendwie besser organisieren. Und da Frau Hamburger Liebe so nett um zahlreiche Kommentierung gebeten hat, bin ich natürlich dabei.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  83. LieseLotte&amp;Friedrich23. Januar 2012 um 12:30

    Dann hinterlaß ich hier doch auch gerne nochmal einen Kommentar!
    Also ich bin wirklich total beeindruckt...und bewundere dich für diese tollen wundervollen Blumen...sowas würde ich nie soo schön hinbekommen.Aber um so lieber hier stehen haben und mich daran feuen;-))!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  84. Super toll! Klasse Idee!
    lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  85. Schlicht, edel und schön. Gefällt mir wirlich sehr gut.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  86. Du bist wirklich eine echte Künstlerin ! Ganz toll, was Du aus dem Material gemacht hast. Gefällt mir super gut ! :-)

    AntwortenLöschen
  87. Wow. Sehr schön diese filigranen Blüten. Verleiten zur Nachahmung. Zumindest für einen Versuch. Ob sie so schön werden bezweifle ich. Der Kopf ist auch sehr inspirierend - möglicherweise für eine Handfigur. Kompliment!

    Ich verfolge den Hamburger Liebe Blog schon seit sehr langer Zeit - bin begeistert von all diesen kreativen Ideen

    Liebe Grüße aus Mittelfranken
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  88. sieht saugut aus! gute idee!
    lg cathi

    AntwortenLöschen
  89. genial schön & find ich klasse
    :-)

    Alles Liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  90. Die Blüten sehen wirklich sehr hübsch aus. So zart und dekorativ:)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  91. Wow! Der absolute Hammer!!! Ich sag ja, ich hab kein Schangse! ;-) aber egal, deine Blüten müssen einfach gewinnen!
    Dicken Knutscha
    Frau M

    AntwortenLöschen
  92. Eine wunderschöne, poetische Idee - ich bin dafür!

    AntwortenLöschen
  93. Superschön, So kommt der Frühling ins Haus! Ganz tolle Idee und superschöne Bilder! Ich sollte mir auch noch mal eine Packung von der Masse kaufen und weiter üben... Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  94. also diese Blüten sind ja wohl die Retter diesen Winters, da hüpft mein Herz gleich ein bisschen ..so wunderschön.
    Schwelgerische Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  95. Das sieht so mega aus.

    AntwortenLöschen
  96. die sind echt super genial! ganz großes kino! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  97. Wunderschön- wie so vieles auf diesem Blog.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  98. Wunderschöne Blüten und einen sehr sinnlichen Kopf hast du gezaubert - meine Stimme hast du!

    AntwortenLöschen
  99. Soooo Schön :) Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  100. Die Blumen sind echt wunderschön. Damit kann man sich schon ein wenig den Frühling ins Haus holen.
    Viel Glück.
    Liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  101. Wundervoll, diese Blumen. Ich kenne Fimo und Co ja noch aus Schreckenszeiten im Kunstunterricht, wahrscheinlich nur, weil ich das nie so schön konnte wie Du hier. Beautiful, and so are you :)
    Love, Jeanny

    AntwortenLöschen
  102. wie schön die sind!!!! bezaubernd! der Frühling kann kommen und ich glaub, ich muss morgen dringend fimo kaufen gehen!!! drück dir die Daumen!
    lg martina.

    AntwortenLöschen
  103. hallo meine Mitstreiterin...die sind ja so wunderschön geworden...Frühling lässt grüssen...drück dir die Daumen...bin gespannt, wer das Rennen macht...liebe Grüsse aus dem Süden in den Norden...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  104. Puh schwierig, aber deine Blüten sind schon richtig, richtig schön geworden!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  105. Super super schön, ich bewundere wirklich ALLE Deiner Arbeiten die mir auch Inspiration sind. Diese hübschen Blüten bringen in jedem Fall Licht ins trübe und triste Januar-Wetter!

    LG jupedi

    AntwortenLöschen
  106. Das hast Du - mal wieder - toll gemacht und auch großartig in Szene gesetzt. Ich hoffe, Du gewinnst diesen Contest! *Daumendrück*

    AntwortenLöschen
  107. Wunderschööön!
    Ich hoffe, du gewinnst
    : ) Pe

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Susanne,

    wenn du keine Verwendung ;)für die Rose hast, immer her damit, einfach wunderschön.

    Lg

    AntwortenLöschen
  109. Super schön, bin begeistert! Du hast aber auch echt ein Händchen für so was!! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  110. Ich setze hier mein sternchen drunter und drücke die Daumen :-)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  111. Susa die sind ja traumhaft schööön und wenn sie den ersten Preis gewonnen haben deine Pracht Blüten dann möchte ich mich zum Knetworshoppen bei dir anmelden :0) hachz was du so alles kannst <3 ich drück fest die Daumen liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  112. Möchte mich an der Auswertung beteiligen und finde diese Blüten am schönsten von den vorgestellten Objekten aus weißer Modelliermasse.
    Hoffentlich wirst Du die Preisträgerin werden, Du hast es verdient.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  113. Ich kann's auch nicht lassen ;-) Und dann hat man Augenringe, aber an die hat man sich ja seit den zwei Kindern eh gewöhnt...
    Ich wünsch Dir Glück, dass Du gewinnst mit dieser schönen Dingen!
    ganz herzliche Grüße

    Janna

    AntwortenLöschen
  114. Bei Pinterest hab ich schon für deine wunderhübschen ✿ Blüten ✿ geschwärmt...

    Um dich nun aber auch hier dem Gewinn ein Stück näher zu bringen, habe ich extra die letzte Nacht durchgemacht um meinen Blog FAST fertigzustellen, damit ich bei dir "richtig" kommentieren kann! ;)

    Ich drück die Daumen!
    *Maria*

    AntwortenLöschen
  115. wunderschöne Blüten! wirklich nacharbeitenswert :) liegrü

    AntwortenLöschen
  116. Ich bin total begeistert von den Blüten. Die "Dahlien" sehen irgendwie flauschig aus.
    Jetzt habe ich wenigstens endlich eine Idee was ich jetzt auf meine zur Zeit kahlen Zweige hängen kann. Ich werd mich mal an Edelweiß versuchen. Aber da ich nicht wirklich modelieren kann, werd ich die Arbeit ziemlich schnell meinem Mann übergeben, damit das auch was wird ;)
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  117. Super schön :-)
    Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  118. Fantastisch! Ich bin wirklich begeistert von diesen tollen Blüten. Und dann auch noch deine Fotos. Einfach nur toll! Viel Erfolg für die Abstimmung.

    AntwortenLöschen
  119. superschön, mit Abstand die beste Idee unter den Dawanda-Bloggern!
    love and peace

    AntwortenLöschen
  120. ich find deine Idee auch superschön, so grazil :) Viel Glück

    AntwortenLöschen
  121. wunderwunderschön, eine ganz tolle und bestimmt auch einzigartige Idee. Da wünscht man sich den Frühling gleich und sofort herbei :-)
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Abstimmung

    AntwortenLöschen
  122. hallo susanne, bin über pinterest auf deinen blog gestolpert und bin echt begeistert. werd dich bestimmt bald wieder besuchen.:-)

    wunderschöne blüten und toller kopf!!

    lieben gruß und noch viel glück
    rebecca

    AntwortenLöschen
  123. Hach, die sind einfach wunderwunderschön geworden!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  124. Die Blüten sind traumhaft schön, aber wirklich richtig gut gefällt mir der Kopf. Respekt!

    AntwortenLöschen
  125. *tollfind* Wo kann ich das kaufen?!

    AntwortenLöschen
  126. Oh, sind DIE schöööööööööööööööööööön!
    Susanne, Deine Blüten sind phantastisch!
    Da überlege ich glatt, ob ich so etwas auch ausprobieren werde.
    Und dann dieser winzig kleine Kopf. Wunderbar!
    Der Ausdruck dieses kleinen Wesens ist zauberhaft.
    Viele Grüße
    von einer Namensschwester ;-)

    AntwortenLöschen
  127. Die Blüten sind traumhaft! ... und der Kopf erst. *schwärm* Leider fehlt mir für so einen "Futzelkram" die ruhige Hand. :-)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  128. super schoen - kann ich sie auf meinem London Blog vorstellen? wir brauchen hier auf der Insel auch dringend einen reminder, dass der Fruehling eventuell auch mal wieder kommt .... Gruss , Kirsten

    AntwortenLöschen
  129. Der Kopf ist einfach nur cool. Der gefällt mir am besten.
    Auch die Blüten sind klasse.
    Kann man das Material mit Farben mischen? Das werde ich gleich mal recherchieren.

    Klasse Idee mit den Blüten an den Zweigen.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  130. Einfach superbombastischgenialklasse................

    AntwortenLöschen
  131. Deine Dahlien animieren zum Nachmachen, für mich ganz klar,bist du die Gewinnerin :-)

    AntwortenLöschen
  132. Großartig! Ich dachte erst an Speckmäuse (vor dem Lesen, öhm) und habe mir überlegt, wie die wohl zusammenhalten...tolle Idee. Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße nach Hamburg, Jule

    AntwortenLöschen
  133. Hab ja schon viele Sachen aus diesem *Knet* geformt...aber Blüten!?Nein,solche nicht!Wieso nicht?Ja das frag ich mich jetzt auch ;)
    Wunderschön und so zart sehen Sie aus!Der Kopf ist ja voll *kool*...da würde sich ja eine ganze Bande sicher gut machen!
    Dir wird sicher noch viiieeeeel einfallen!
    liebe Grüsse und toitoi,Daniela

    AntwortenLöschen
  134. Ich sag's mal durch die Blume: sieht traumhaft aus!

    AntwortenLöschen
  135. Wunderschön - ich drück ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  136. Wow... sehen die toll aus!
    Und das sieht wirklich leicht aus nach zu arbeiten!

    AntwortenLöschen
  137. Wow, die Blüten sind der Hammer. Super schöne Idee.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  138. Sieht toll aus. Ich male Efaplast immer an, scheint aber gar nicht nötig. Der Frühling kommt :) Kriegt man die auch als Schneeglöckchen hin?

    AntwortenLöschen
  139. Ich hab lang überlegt, wem ich meine Stimme geben soll - du sollst sie haben ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  140. Sehr, sehr süße Idee und schöne Blüten sind das geworden!!!

    Die machen wirklich was her in der Vase!!

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  141. Wow, hierfür stimme ich sehr gern ab.

    Echt klasse!!!!!!

    AntwortenLöschen
  142. Hach, wat schön und ich bin so unbegabt, schnief. Lust und Zeit mal wieder so Kleidchen oder so zu nähen deine Sachen werden inzwischen der kleinen schon zu klein, schnief:-)

    lG aus dem kalten Dresden

    AntwortenLöschen
  143. Super schön! Vor allem die Dahlien-Blüten gefallen mir, und vor dem dunklen Hintergrund wirkt das einfach unglaublich!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  144. Vielleicht hätte ich das bei meinen Barbarazweigen auch machen sollen...
    super schön > tolle Idee
    LG
    scharly

    AntwortenLöschen
  145. ****zauberschön****

    seufz
    Bianca

    AntwortenLöschen
  146. Wunderschöne Blüten - darauf wäre ich gar nicht gekommen! Das genau macht eben den Zauber aus - Broschen, Schalen und Magnete aus Modelliermasse kann ja jeder!
    Anika

    AntwortenLöschen
  147. Sehr schöne Fotos und klasse Idee!
    Grüße aus Kalifornia :)
    Judit und Corina

    AntwortenLöschen
  148. Eine grandiose Idee in fabelhaften Bildern präsentiert!
    Und der Kopf hat mir den Kopf verdreht :-)

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  149. Ach, Susanne, einfach nur klasse, wie alles von dir!!!!!
    Liebe Grüße von Babsi

    AntwortenLöschen
  150. Beautiful photographs - just lovely. I am now going to check out more of your blog!!

    Linda

    AntwortenLöschen
  151. So...da muss ich auchnoch schnell meinen Senf da lassen, für' Stimmenvoting ;o)

    Wirklich schön!!!

    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  152. Sehr hübsche Blüten! Und auf ein DU und weitere wunderschöne Blogger Contests!

    AntwortenLöschen
  153. ooooh, wie schön!!! bei dem anblick der bilder denke ich sofort an sommer, am see sitzen und blumenduft riechen!!!!!! mmmh schön

    vlg kirsten

    AntwortenLöschen
  154. Wirklich wunderhübsch!!!

    Efaplast, muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  155. Wunderschön! Sehr schlicht und doch effektvoll - würde ich sofort in meine Wohnung stellen. Mit ABSTAND die schönste Idee! TOP!!!

    Lg, Sonja

    AntwortenLöschen
  156. die sind einfach nur traumhaft schööööööön

    AntwortenLöschen
  157. groooooßartig, so unaufgeregt und dabei sooo schön mit ganz viel stil...sehen ganz fein aus. ;-) lg

    AntwortenLöschen
  158. Herzlichen Glückwunsch!! :-)
    Die Blümchen sehen aber auch einfach zu hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  159. mein ganz klarer Sieger, einfach superschön

    AntwortenLöschen
  160. Du hast wohlverdient gewonnen! Deine Winterblüher sehen einfach zauberhaft zart aus!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  161. Wirklich eine tolle Idee und sehr edel, könnte mir auch gefallen

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne