7. Dezember 2009

Für kreative Kinder

Wer noch ein kleines Geschenk für malbegeisterte Kinder ab 4 Jahren sucht, dem sei folgendes besonders ans Herz gelegt: Das Kinder Künstler Kritzelbuch. Kritzelbücher sind bei uns sowieso sehr beliebt, denn auch Kinder kennen so was wie die „Angst vor dem weißen Blatt“ (Texter und Grafiker können ein Lied davon singen...). Hier ist der schwere erste Schritt jeweils schon getan und der Phantasie kann freier Lauf gewährt werden. Auf jeder Seite ist schon ein bisschen was vorgezeichnet (hier v.o.n.u.: Wie sieht eigentlich ein Pups aus? Meine Lieblingspizza, Mein Haustier), den Rest kreiert der kleine Künstler selbst. Ich finde ja Malbücher immer so schrecklich unkreativ, aber das hier ist toll. Und für knapp 10 Euro ein tolles Geschenk.

Vor zwei Jahren habe ich meinem Großen das hier gekauft, auch ganz wunderbar. Das Konzept ist ganz ähnlich wie das von einem Kritzelbuch. Es ist ein bisschen größer, innen farbig, hat ein Hardcover und innen eine Spiralbindung. Man kann die Seite auch mit buntem Papier bekleben oder mit Wasserfarben oder Kreiden bemalen und hat so ein schönes Malbuch, dass man aufheben und sich auch Jahre später noch daran erfreuen kann)

Kommentare:

  1. Toller Tipp - wird direkt für die nächste Ich weiß nicht, was wir dem Kind noch schenken sollen-Krise abgespeichert ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja von den lieben Labor-Leuten aus Frankfurt! Hah, auch hier bei uns gibts kreative Leute :) Ich glaub das kauf ich mir gleich selber, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Genau dieses Kritzelbuch gab's bei uns gestern vom Nikolaus!
    Ich bin auch ganz begeistert, unser "kleines" Kind ist zwar auch schon etwas älter, hat sich aber trotzdem total darüber gefreut!!
    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Das hatte ich am Freitag auch in den Händen und war sehr begeister - aber das Kind ist ja erst 3 und hat gerade gar keine Angst vor weißen Seiten (oder Wänden, oder weißen Flächen im Allgemeinen!)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    PS: Ich war am Samstag übrigens der frühe Vogel, der alle mal ... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist genau das Richtige für meinen Großen...(der kleine Künstler...)
    danke für den Tip...geh gleich mal schauen
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Geschenk. Das ist genau das richtige für meine Jüngste.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Das war der letzte Schubs den ich noch brauchte um das Buch für ein kleines Familienmitglied zu bestellen. Danke!

    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. DANKE für diesen genialen Tipp!
    Werde mir sofort 4 Stück kaufen (eins für mich, hihi)!
    Super, ich bin ganz glücklich!

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen
  9. Ich nochmal: habe vor 3 Tagen die Kritzel-Bücher bekommen und bin sowas von begeistert!
    Die Kinder fragen jeden Tag, ob sie wieder in den neuen Malbüchern malen dürfen und haben einen Heidenspaß damit (und ich auch)!
    Nochmal Danke für den super Tipp!

    Werde ich gerne auf meinem Blog weitergeben!

    Gruß, Papagena

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr auf meinem Blog zu Gast seid!
Ich freue mich wirklich über jeden eurer Kommentare!

Alles Liebe,
Susanne